«Ja zur Schule mit Tagestruktur»

Seit 2016 besteht erfolgreich das Hortangebot «Schule mit Tagestruktur» für Kreuzlinger Schüler*innen. Nach nur zwei Jahren war das bestehende Angebot bereits an die Kapazitätsgrenzen angelangt.

Aus diesem Grund wurde durch die Stadt und die Primarschulgemeinde Kreuzlingen eine Erweiterung ausgearbeitet und erfolgreich am 10. Februar  2019 dem Stimmvolk vorgelegt.

 

Dass es heutzutage unterschiedliche Familienmodell gibt ist unbestritten; ebenso unbestritten ist der Fachkräftemangel. Somit ist es nur logisch, dass es Angebote wie das SmT geben muss, welche den heutigen Gegebenheiten Rechnung tragen. Als Vorsitzender des Pro-Komitees «Ja zur Schule mit Tagestruktur», der überparteilichen Kerngruppe und rund 50 Unterstützern haben wir unsere Argumentationen und unsere Überzeugungen gewinnbringend eingesetzt.

 

Medien

Tagblatt, 15.01.2019, Hortangebot für Kreuzlinger Schüler: Die Erfolgsgeschichte soll weitergehen

BTV Kreuzlinger, 24.-25.01.2019, Volksabstimmung: Schule mit Tagesstruktur

Stephan Marty Schule mit Tagesstruktur