Medienmitteilung: Wahlempfehlung der Travail.Suisse Ostschweiz

Travail.Suisse Ostschweiz – Der Dachverband der christlichen Gewerkschaften und Personalverbände in den Kantonen SG, TG, AR und AI empfiehlt folgende Personen zur Wahl in den Nationalrat. Dies hat der Vorstand einstimmig beschlossen.

Anlässlich der Delegiertenversammlung von Travail.Suisse Ostschweiz wurden Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahlen in den Nationalrat auf einem Podium auf «Herz und Nieren» geprüft. Denn auch für den Dachverband von Arbeitnehmenden ist es wichtig, dass es eine gute

In den Nationalrat für den Kanton Thurgau empfiehlt Travail.Suisse Ostschweiz folgende Kandidatur:

Stephan Marty aus Steckborn

Auf der Liste 31.06 Region Frauenfeld – Untersee kandidiert Stephan Marty aus Steckborn. Er engagiert sich seit geraumer Zeit im Vorstand Syna Sektion Thurgau. Er stellt politische Stabilität und Zusammenarbeit über die ideologischen Linien. Er sucht Kompromisse zum Wohl vieler. Weiter engagiert er sich für Familien, den sozialen Zusammenhalt und den Schutz der Gemeinschaften. Ebenso äussert sich Stephan Marty zur Wirtschaftspolitik wie folgt, «ich bevorzuge eine wirtschaftliche Politik, die auf sozialer Verantwortung und nachhaltigem Wachstum basiert. Um den Fachkräftemangel entgegenzuwirken, muss die Berufsbildung gefördert und gestärkt werden». Ebenso engagiert er sich als Stadtrat von Steckborn aktiv in der Energiestadtkommission und plädiert für sorgsamen Umgang mit unseren Ressourcen. Umweltschutz geht uns alle an!

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen folgende Personen zur Verfügung:

• Luis Barros, Vorstandsmitglied und Ressort Politik Kanton Thurgau, 078 666 39 61
  • Felix Bischofberger, Präsident und Ressort Politik, 079 407 21 66

Über Travail.Suisse

Travail.Suisse ist der wichtigste unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden in der Schweiz und agiert parteipolitisch neutral. Travail.Suisse setzt sich gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden für eine gerechtere Arbeitswelt mit guten Arbeitsbedingungen und fairen Einkommen ein. Travail.Suisse gehören zehn Verbände an, die 150’000 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen und Bereichen der Privatwirtschaft und des Service public vertreten.